?
Frage vom 27.10.2017 (20:26 Uhr)

Wenn mein Telefon klingelt, kann ich den Anruf über den Touchscreen nicht annehmen. Wieso?

Lenny3
Bei Anrufen läutet das Smartphone, aber das rote und das grüne Feld zur Anrufannahme bzw zum Abweisen sind verschwunden. Ich bin ratlos.

02.11.2017 13:34
Antwort durch aetka Profi

Mandy Schmiedel

Telefon-Handy-Shop Gersdorf

Hallo Fragesteller,

um eventuelle Software Fehler auszuschließen rate ich Ihnen folgendes zu tun:

1. Android neu starten (Vieleicht hat sich die Telefon-App aufgehängt)

2. Akku, Sim-Karte und Speicherkarte heraus nehmen, kurz warten und wieder einsetzen

3. Das Smartphone auf Schadprogramme (Viren) prüfen (zB. mit CCleaner oder Clean Master)

4. Eine alternative Telefon- und Kontakt App installieren (z.B. Simpler Kontakte) um zu prüfen, ob es an der Telefon-App liegt.

5. Das Smartphone im Abgesicherten Modus starten (alle vom Nutzer installierten Apps werden hierbei deaktiviert), um zu prüfen ob eine installierte App Schuld ist. (Dazu den Finger paar Sekunden auf „Ausschalten“ gedrückt halten, bis ein Hinweis bzw. die Frage erscheint, ob das Smartphone in den abgesicherten Modus neu starten soll. Wenn das Telefon dann funktioniert wird es allerdings nicht so einfach, die fehlerhafte App zu finden.)

Wenn nichts davon hilft, dann bitte eine Datensicherung (z.B. auf eine Speicherkarte) durchführen sowie GoogleKonto und das Smartphone auf „Werkseinstellung“ zurück setzen. (Achtung: Hierbei werden alle Daten vom Telefon gelöscht)

Wenn das auch nichts gebracht hat, Wiko kontaktieren oder wenn möglich beim Verkäufer Umtauschen, so lange dies noch möglich ist.

Viel Erfolg!


Mandy Schmiedel
Telefon-Handy-Shop Gersdorf
Siedlerweg 69 | 09355 Gersdorf
Telefon: +493720376303
E-Mail: Telefon-Handy-Shop-Gersdorf@mail.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen