?
Frage vom 29.08.2018 (11:55 Uhr)

kann ich meinen Speedport Smart mit meinem Eumex verbinden bzw anschließen?

Hallo, ich habe anmeinem ISDN Anschluss bisher eine Telefonanlage Eumex 400 mit zwei Telefonen und einem Faxgerät angeschlossen. Nun musste ich auf IP umstellen und habe einen Router Speedport Smart erhalten, kann ich da die Eumex anschließen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Grüße, Markus

19.04.8568 15:35
Antwort durch aetka Profi

Henning Reinhardt

Telefonladen Zella-Mehlis

Hallo, es gibt für den Speedport Smart den Speedport ISDN Adapter, dieser generiert aus einem LAN Ausgang eine S0 Bus, an den die Eumex angeschlossen werden kann.

Diesen empfehle ich allerdings nicht, das Teil funktioniert nur mangelhaft.
Besser ist es, eins der Telefone und das Fax mit den TAE Buchsen des Routers zu verbinden und für das zweite Telefon ein Speedphone anzuschaffen, das kann ohne Kabel an den Router angemeldet werden, hier gehen übrigens bis zu 5 Stück. Diese Variante funktioniert sicher!

Henning Reinhardt
Telefonladen Zella-Mehlis
Industriestraße 3 | 98544 Zella-Mehlis
Telefon: +493683790655
E-Mail: telefonladen-zm@tele-thorwarth.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen