?
Frage vom 18.08.2015 (09:26 Uhr)

Ich möchte beim Anrufen mit Festnetz meine Telefonnummer unterdrücken. Was muss ich einstellen?

Ich möchte bei Anrufen mit einem Gerät (einen von den zweien bei ISDN möglichen) meine Telefonnummer unterdrücken. Was muss dafür in der Konfiguration unter "Anzeige der Rufnummer - Clip" bzw "COLR" einge-
geben werden ?

19.08.2015 08:43
Antwort durch aetka Profi

Dirk M. Grünke

MediaComService

Hallo. 

Um die Rufnummer abgehend unterdrücken zu können, muß dieses Leistungsmerkmal vom Anbieter/Netzbetreiber zunächst aktiviert bzw. freigegeben sein. 
Wenn ich meine Nummer dauerhaft unterdrücken möchte, kann dies vom Netzbetreiber für den gesamten Anschluss oder einzelne Rufnummern eingerichtet werden. 

Alternativ: Am eigenen Anschluss oder im Endgerät die CLIR Funktion (Rufnummerunterdrückung abgehend) wählen. 

Versuchsweise #31# und dann Telefonnummer wählen. 

COLR ist nur für ankommende Anrufe. 

Beste Grüße  

Dirk M. Grünke
MediaComService
Ursulaweg 5 | 33758 Schloß Holte-Stuk.
Telefon: +495207920971
E-Mail: info@mediacomservice.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen