?
Frage vom 24.09.2016 (19:52 Uhr)

Internetverbindung über WLAN funktioniert mit Asus Tablet nicht mehr. Authentifizierungsproblem?

Mit meinem Usus-Tablet komme ich nicht mehr ins Inte
et. Das Gerät fährt hoch und bei der Verbindung zum WLAN zeigt es Authentifizierungsproblem an. Wenn ich auf die Einstellung gehe sehe ich aber das starker Empfang vorhanden ist. Fehlen mir noch irgendwelche Einstellungen?

26.09.2016 11:11
Antwort durch aetka Profi

Dirk M. Grünke

MediaComService

hallo,

ein authentifizierungsproblem kann folgende ursachen haben:

falscher/fehlerhafter w-lan schlüssel – hierzu die netzwerkverbindung im tablet löschen und mit richtigem netzwerkschlüssel (ggf. vorher im router nachsehen) neu verbinden

außerdem möglich: im router ist eine beschränkung aktiviert – dieser filter soll verhindern, das sich fremde, unbekannte geräte mit dem router verbinden.

diesen punkt finden sie oft in den router-einstellungen unter dem punkt netzwerk/sicherheit/w-lan mac-filter oder keine neuen w-lan clients zulassen.

viel erfolg


Dirk M. Grünke
MediaComService
Ursulaweg 5 | 33758 Schloß Holte-Stuk.
Telefon: +495207920971
E-Mail: info@mediacomservice.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen