Hallo Grit.
vielen Dank für die Rückfrage zu Ihrer ursprünglichen Frage:
Manche Player codieren die Dateien so, dass sie nur abspielbar für den einen Player bleiben. Betrifft aber meist nur Player von Streamingdiensten.
Empfehlung ist, immer ein Backup vom Gerät zu machen, und das bevor Probleme entstehen, hinterher hat man sehr selten noch eine Chance.
Das einfachste ist, das Backup über Google zu machen, welches ja auf jeden Android Smartphone vorhanden ist.
Haben Sie vielleicht schon probiert, die App wieder zu installieren und zu schauen, ob diese Dateien, die momentan nicht abgespielt werden können, dann mit der App wieder abgespielt werden können? Das wäre noch eine Möglichkeit.
Alternativ probieren Sie doch mal, ob Sie diese Dateien auf den PC/Laptop übertragen und dort mit einem Player (z.B. AIMP Player oder Real Player) abzuspielen.
Ich hoffe, dass es klappt.
Entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Sitzen nicht immer am Platz.
Liebe Grüße