Zurück zu "Weitere Sony Smartphones"
Frage vom 16.05.2017 (04:34 Uhr)

Was kann ich tun, wenn ich den PIN für Entsperren vom Bildschirm vom Sony Xperia E5 vergessen habe?

Ich habe den pin für die Bildschirm Sperre vom Sony xperia e 5 vergessen. Was kann ich jetzt machen um diesen wieder zu entsperren?
Antwort vom 16.05.2017 (09:34 Uhr)
TP Center GmbH

Guten Morgen,

wenn man den Sicherheitscode vergessen hat, gibt es eigentlich nur eine Methode um das Smartphone wieder zu entsperren. Es kann über den Wiederherstellungsmodus „zurückgesetzt“ werden. Aber damit werden auch alle Daten auf dem Smartphone gelöscht!

Anleitung:

Das Gerät muss ausgeschaltet werden

Power und der „Volume up“-Button müssen gedrückt gehalten werden. Das Smartphone startet nun im Recovery Modus.

Über die Lautstärke-Tasten wählt man nun „wipe data/factory reset“ und bestätigt mit dem Power-Button.

Nachdem der Hardreset abgeschlossen ist, muss noch der Cache-Ordner gelöscht werden. Dafür navigiert man zu „wipe cache partition“

Mit Auswahl von „reboot system now“ startet man das Gerät anschließend neu. Das Smartphone sollte jetzt wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sein.


Ihr aetka Shop Nürnberg

Mit freundlichen Grüßen

TP Center GmbH

Südwestpark 78
90449 Nürnberg
Tel.: 0911-680000
Fax: 0911-6800020
mailto: vertrieb@tp-center.de
URL: www.tp-center.de

}