Zurück zu "Smart Home"

Smart Home Vergleich

Hier geht es um Fragen zum Vergleich verschiedener Smart Home Lösungen.
Aktuelle Fragen und Antworten

Lassen sich mit einer Nutzungslizenz für Telekom Smart Home Basisstationen steuern?

Hallo kann ich mit einer Lizenz von Telekom Smart Home 2, Basisstationen steuern?

Was ist das zuverlässigste Smart Home System?

Welches Smart Home System ist sinnvoll? Ich zieh demnächst um und hab schon viel von Smarthome gelesen, aber noch nichts in die Richtung angeschafft. Ich bin technisch interessiert , steh auf Einfachheit und Zuverlässigkeit. Was ist sinnvoll in meiner neuen Mietwohnung, auch um später erweitern zu können?

Kann ich den Z-Wave Fibaro Swipe mit Akku bedienen oder ist die Verbindung mit Micro-USB empfohlen?

Hallo, schränkt es meinen Fibaro Swipe in der Bedienung ein, wenn ich ihn über den Akku verwende anstatt über eine direkte Verbindung mit einem Micro-USB-Kabel? (Reichweite, Verbindungsstärke/Geschwindigkeit) Danke schon mal für alle Antworten!

Kann ich auf homee mit mehreren Smartphones zugreifen? Was sind die monatlichen Kosten?

Kann ich bei homee auch von mehreren Smartphones zugreifen? Und was kostet homee im Monat?

Welche Lösung für Heimvernetzung ist aktuell empfehlenswert? Speziell für Heizungssteuerung.

Welches Heimvernetzungssystem bzw. Standard ist aktuell empfehlenswert? Möchte speziell Heizungssteuerung nachrüsten.

Was ist sinnvoll, um Haus mit Smarthome zu bauen. Heizung, Rolläden, Licht, Alarmanlage?

Hallo wir möchten unser Haus mit Smarthome bauen. Heizung, Rolläden, Licht, Alarmanlage. Gibt es da was vernünftiges, was auch funktioniert inkl. App.

Heizung von unterwegs steuern

Nach der letzten Heizkostenabrechnung müssen wir jetzt doch mal langsam anfangen zu sparen. Wie funktioniert das mit diesen Heizthermostaten, die man von unterwegs aus steuern kann? Es gibt welche von RWE, die hab ich in der Werbung gesehen. Aber ich kriege meinen Strom gar nicht von RWE. Kann ich die Thermostate trotzdem benutzen? Und wie funktioniert das genau? Was brauche ich sonst noch an Technik? Und ist das Steuern von unterwegs dann kostenlos?

Kann ich die Peripherie von den SmartHome Produkten auch mit anderen Herstellern verwenden?

Das Heimvernetzungsthema wird immer bekannter und von mehr Anbieter bereitgestellt. Jetzt frag ich mich natürlich ob ich mir einfach etwas zulegen kann, bzw. ich mich dadurch automatisch binde und somit auch beschränke? ZBsp. der SmartHome Heizungssteller von mobilcom-debitel, kann ich diesen auch mit den Produkten von RWE oder QIVICON benutzen? Bei mobilcom-debitel gibt es aktuell nur Heizungs-, Fenster- und Kamerasteuerung. Was ist wenn ich mich für mobilcom-debitel entscheide und irgendwann noch eine Lichtsteuerung oder Alarmanlage möchte?
}