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Frage vom 12.08.2016 (10:49 Uhr)

HD Kamera Außenbereich der Telekom Smart Home geht im Dunkeln nicht, Bewegungsmelder ebenso nicht.

Guten Tag. Ich habe die HD-Außenkamera der Telekom (Smart Home). Die Aufnahmen bei Tageslicht sind sehr gut. Jedoch funktioniert die Nachtsicht bei Einbruch der Dämmerung, geschweige denn bei völliger Dunkelheit nicht. Ein weiteres Manko ist der Bewegungsmelder, der nicht auslöst. Ich musste mir nun noch zusätzlich einen Bewegungsmelder besorgen, damit die Kamera bei Bewegung aufnimmt. Bei einem Preis von 200 Euro bin ich darüber sehr enttäuscht. Oder mache ich etwas verkehrt? Für Hilfestellung und Tipps bin ich sehr dankbar.
Antwort vom 12.08.2016 (11:13 Uhr) , aktualisiert am 12.09.2019 (12:46 Uhr)
C&T Krotter

Hallo,


die Anbringung eines zusätzlichen Bewegungsmelders für die Kamera ist in diesem Fall leider die richtige Lösung. Das wird auch so von der Telekom, bzw. dem Systemhersteller kommuniziert. Wenn Sie den Bewegungsmelder der Kamera direkt einsetzten würden, dann hätten Sie vermutlich eine Daueraufnahme den ganzen Tag über. Dieser ist leider viel zu sensibel und reagiert auf kleinste Bewegungen, bzw. auch wenn überhaupt keine Bewegung stattgefunden hat.

Die Reichweite der Nachtsicht-LEDs ist stark von der Entfernung abhängig, die diese Abdecken sollen. Auf kurze Wege (2-3m) habe ich relativ gute Erfahrungen damit gemacht, bei gößeren Entfernungen wird das Bild schnell wieder zu dunkel. Es sollte auch dazu gesagt werden, das auch die Bildqualität bei Nacht sehr stark abnimmt.

Eine Lösung für Ihre Probleme gibt es so gesehen leider noch nicht, dafür müsste das Smart Home System die Integration anderer Kameras auch zulassen. In der Community des Herstellers Qivicon können Sie auch noch Verbesserungsvorschläge anbringen, die dann mit Glück umgesetzt werden.


Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne bei mir, oder auch bei anderen aetka-Fachhändlern melden. Ihren nächsten Fachhändler finden Sie hier.


Mit freundlichen Grüßen


Rainer Krotter C&T Krotter Dr. Boecale-Str. 1 92331 Parsberg Tel: 09492-600130 info@ctkrotter.de