Zurück zu "Samsung Galaxy S9 | S9+"
Frage vom 26.02.2018 (10:34 Uhr)

Wieso hat das Samsung galaxy S9 | S9+ zwei Blenden? Was bringen diese?

Was bringen die zwei verschiedenen Blenden im Samsung Galaxy S9? Ich habe im Fotobereich nicht so viel Ahnung.
Antwort vom 26.02.2018 (10:41 Uhr)
Mobile Store Hamburg
Hallo,
Bislang waren Smartphone-Kameras mit einer fixen Blende ausgestattet, Galaxy S9 und S9+ fotografieren nun entweder mit einer Blende von F1.5 oder F2.4 – ganz frei einstellbar ist die Blende also nicht. In den Standardeinstellungen wählt die Kamera-Software selbständig den passenderen Wert, der Nutzer kann aber auch manuell eingreifen.

Die Blende von F1.5 eignet sich dabei besser für dunkle Szenen und nimmt mehr Licht auf; F2.4 sorgt für eine größere Schärfentiefe, benötigt aber mehr Licht. Allzu dramatische Unterschiede sollte man sich von den knapp anderthalb Blendenstufen bei der Schärfentiefe allerdings nicht erhoffen; die maximale Offenblende wächst im Vergleich zum S8 sogar nur von F1.7 auf F1.5, was einen nur kleinen Fortschritt bedeutet.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mobile Store Hamburg Team

Mobile Store Hamburg | Berliner Platz 1-24 (Einkaufszentrum) | 22045 Hamburg | Support-Anfragen bitte an: a.meinstein@mobilestore-hh.de