?
Frage vom 29.04.2018 (19:59 Uhr)

Samsung Galaxy S7 lässt sich nicht mit VW Tiguan Freisprecheinrichtung verbinden. Was kann ich tun?

Auch ich kann mein Samsung S7 nicht mit meinem neuen VW Tiguan verbinden. Mit einem S6 oder S8 klappt es problemlos.

30.04.2018 09:40
Antwort durch aetka Profi

Conrad Hahl

hahlcom GmbH

Ich vermute, dass das Navi mit Bluetooth direkt von VW eingesetzt wird und je nach Baujahr verschiedene Softwarestände dort sind.
Bitte von VW den Softwarestand (Firmware) des Systems überprüfen lassen und das Firmware auf die aktuelle Version durchführen lassen.
Von einem Versuch das Firmware selbst upzugraden, rate ich ab, da hier evtl Datenverlust (Navi-Karten) entstehen kann.

Selbst bei einem neuen VW, kann es zwischenzeitlich bereits neue Updates geben.
Die Autohersteller sind dal nicht die schnellsten…

Viel Erfolg!


Conrad Hahl
hahlcom GmbH
Kaiserstraße 36 | 94556 Neuschönau
Telefon: +498558539990
E-Mail: info@hahlcom.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen