?
Frage vom 27.02.2018 (10:57 Uhr)

Wieso verschiebt es meine Apps nach einiger Zeit automatisch von der SD wieder auf das Gerät?

Ich habe mir die Arbeit gemacht, alles Apps (bei denen es ging) auf meine SD Karte zu speiche
. Nach ein paar Wochen wunderte ich mich, dass der Speicher des Handys wieder voll war. Und stellte fest das alles was ich auf die SD Karte gespeichert hatte jetzt wieder auf dem Gerätespeicher ist. Und das passiert jedes Mal. Woran liegt das?

27.02.2018 12:13
Antwort durch aetka Profi

Heiko Somorowsky

Sotel GmbH

Guten Tag,

ich schätze Sie haben ein Samsung Smartphone? S5 oder S6?
Leider ist dies ein Bug von Android oder Samsung. Genau weiß man es nicht,

Mein Tipp ist die App „Appmgr III„, diese zeigt einem übersichtlich alle vorhandenen Apps an, die verschiebbar sind, und man kann alle diese verschiebbaren Apps auf einen Schlag auf die SD-Karte verschieben.


Heiko Somorowsky
Sotel GmbH
Johann-A.-Kleinschroth-Str. 10 | 97318 Kitzingen
Telefon: +4993215545
E-Mail: info@sotel.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen