?
Frage vom 09.11.2016 (04:54 Uhr)

Probleme bei Samsung Galaxy S6 mit Display Timeout. Was kann ich tun und wer kann helfen?

Samsung S6, nicht gerootet, keine neuen Apps, keine Energiesparer und kein niedriger Akku. Das vorweg.
So, mein Handy schaltet sich seit einer Woche, jedes Mal, wenn es in den Ruhemodus geht, wieder auf Anzeige 15 Sekunden um. Hab alle Möglichkeiten (1 min, 2 min, Smart Stay an und aus, Neustart usw.), die ich kenne probiert, nichts hilft. Lästig, da ich sehr viel passiv benutze, also lese und kaum bin ich mal mit den Augen weg (habe kleine Kinder), Handy aus (also nicht ganz aus).
Wieder Sicherheits-Pin eingeben usw. Bin echt genervt, bitte helfen Sie mir, finde das Problem nur immer umgekehrt, dass es an bleibt. Danke

10.11.2016 10:33
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo,

das klingt nach einem kniffeligen Problem. Da ja schon die „gängigen Übeltäter“ wie neue Apps, Energiesparmodus, Systemupdates, Root ausgeschlossen sind, wird vermutlich leider nur ein Hard Reset des Gerätes helfen. 
Eine Möglichkeit wäre auch noch die App „Keep Screen“, mit der man bestimmte Anwendungen vom Display Timeout ausschließen kann. Nähere Infos dazu finden Sie hier bei computerhilfen.de.
Ich hoffe, ich konnte damit wenigstens ein bißchen helfen.
Viele Grüße,
Janina Mann

aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen