?
Frage vom 24.11.2016 (11:47 Uhr)

Warum werden meine Fotos nicht mehr in der Galerie angezeigt auf dem Samsung Galaxy S5?

ich benutze das Samsung S5. habe meine Photos auf die Sim-Karte übertragen. Nun werden sie nicht mehr in der Galerie angezeigt.
in der Zwischenzeit habe ich schon erfahren, daß eine .nomedia Datei diese ausblendet.
Ich habe ca 40 .nomedia Dateien gefunden. Habe Sie mühevoll alle gelöscht. Aber sie generieren sich irgendwie selber. Nach einem
Neustart sind wieder ca. 6 Dateien da. In der Galerie werden immer noch nicht meine Photos angezeigt.
Hilfe. Was kann ich tun?

24.11.2016 12:58
Antwort durch aetka Profi

Dirk M. Grünke

MediaComService

hallo,

evtl. folgendes probieren:

ordner mit fotos (normalerweise dcim) auf pc kopieren – via usb-kabel oder mit kartenleser.

im inhaltsverzeichnis alle dateien/dateitypen einblenden und nur fotos auswählen (.jpg)

dann karte formatieren und nur fotos erneut auf die karte kopieren.

dann speicherkarte wieder ins mobiltelefon einlegen.

nun sollten die fotos in der galerie wieder angezeigt werden.

beste grüße


Dirk M. Grünke
MediaComService
Ursulaweg 5 | 33758 Schloß Holte-Stuk.
Telefon: +495207920971
E-Mail: info@mediacomservice.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen