?
Frage vom 26.11.2015 (11:10 Uhr)

Daten-Roaming Die Datenverbindung wurde unterbrochen, da sie ihr Heimat Netz verlasen haben.

"Daten-Roaming Die Datenverbindung wurde unterbrochen, da sie ihr Heimat Netz verlasen haben." Nutze ein Galaxy S4mini mit Fonic. Was heißt das

27.11.2015 09:31
Antwort durch aetka Profi

Eckehard Garbers

Gentsch-Elektrik

Guten Morgen,
ich vermute das sie die Meldung bekommen wärend sie in Deutschland sind. o2 und E-plus haben ein nationales Roaming geschalten, das heisst wenn sie als fonic Kunde kein o2 Empfang haben buchen sie sich im E-plus Netz ein und umgekehrt. Um auch weiterhin das Internet nutzen zu können müssen sie in den Einstellungen des Smartphones das „Datenroaming“ aktivieren, dann kommt die Meldung „Daten-Roaming Die Datenverbindung wurde unterbrochen, da sie ihr Heimat Netz verlasen haben.“ nicht mehr.

Ich wünsche ihnen einen guten Tag und ein schönes Adventswochenende.


Eckehard Garbers
Gentsch-Elektrik
Wehrstraße 13d | 08371 Glauchau
Telefon: +493763172990
E-Mail: gentsch-gc@t-online.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen