Zurück zu "Samsung Galaxy S4 / S4 mini"
Frage vom 26.07.2014 (12:30 Uhr)

Viber nicht kostenlose

Wieso kann ich mit meinem Samsung S4 Mini mit Viber nicht kostenlos anrufen? Jedes mal kommt die Meldung, ich soll das Konto aufladen.
Antwort vom 29.07.2014 (13:31 Uhr)
Weser-Mobilfunk GmbH & Co. KG
Hallo, kommt die Meldung durch Ihre Prepaid-Karte (ich gehe davon aus, dass Sie eine nutzen) oder von Viber? Wenn die Meldung durch die Prepaid-Karte kommt, könnte es sein, dass der Tarif kein Voice over IP (VoIP) kann bzw. extra bezahlt werden muss. Oder ist überhaupt ein Datentarif hinterlegt? Die Telefonie von Viber zu Viber nutzt eine Datenverbindung (VoIP). Wenn die Meldung von Viber kommt, könnte es sein, dass der Anruf nicht von Viber (von Ihnen) zu einen anderen Viber-Nutzer geht, sondern an eine "normale" Rufnummer?
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Weser-Mobilfunk Telefon: 0471-93181-0 E-Mail: info@weser-mobilfunk.de Web:www.weser-mobilfunk.de