?
Frage vom 02.11.2015 (12:15 Uhr)

Akku meines Samsung Galaxy Note 10.1 (GT-N8000) lädt nicht richtig. Wer kann mir helfen?

Habe das samsung note 10.1 gt n8000 tablet. Habe selbst einen neuen akku eingesetzt, kein original von samsung, war stolz denn das Tablet funktioniert - aber leider bekomm ich den akku nicht aufgeladen, auch nicht mit neuem ladekabel nicht. Bin schon über 60 u hab kaum ahnung von diesen dingen u nur eine kleine rente. Was kannst oder muss ich machen??? Lieben Gruß Angelika Reichelt

19.04.9521 14:46
Antwort durch aetka Profi

Dirk M. Grünke

MediaComService

Hallo,

erfahrungsgemäß haben wir meist 2 Fehlerquellen ausmachen können:
Defektes, oder nicht passendes Netzteil. 
Wichtig: Zur Prüfung Original Sansung Netzteil mit korrekter Spannung verwenden. Meist wird ein über 1 Ampère Netzteil zur korrekten Ladung benötigt. 
Außerdem fehlerhafter, erschöpfter Akku. 
Diesen sollte man nur durch einen qualitativ hochwertigen Original Akku ersetzen lassen. 
Wenn dieser Austausch nicht den gewünschten Erfolg bringt, kann ein Elektronikfehler (defektes Bauteil) vorliegen. 
Aufgrund des Gerätealters wird sich die Reparatur aber vermutlich leider nicht lohnen. 
Gruß 

Dirk M. Grünke
MediaComService
Ursulaweg 5 | 33758 Schloß Holte-Stuk.
Telefon: +495207920971
E-Mail: info@mediacomservice.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen