?
Frage vom 01.01.2015 (05:02 Uhr)

Mein Tablet SM-T805 hängt beim Entsperrmusterund lässt sich nicht ausschalten, was kann ich tun?

Mein tablet sm-t805 hängt beim entsperrmuster und lässt sich nicht aus schalten was kann ich tun

03.01.2015 12:23
Antwort durch aetka Profi

aetka

Wenn sich das Samsung Galaxy Handy oder das Galaxy Tab einmal aufgehängt hat und sich das Android Gerät beim besten Willen nicht mehr starten lassen will, bleibt nur der Reset. Hier stehen der „Soft-Reset“, bei dem das Handy nur in Teilen wieder zurückgesetzt und dann in den meisten Fällen problemlos neugestartet wird, und der „Hard-Reset“ zur Verfügung. ACHTUNG – Beim Hard-Reset wird das Handy dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Einstellungen und Daten gehen dabei verloren!!!!

Zum „Soft-Reset“, dem Neustart nach einem Problem, muss der Anschalt-Knopf (Power-Taste) für ca. 8 bis 10 Sekunden gedrückt werden. Das Android Gerät sollte dann wieder wie gewohnt starten und funktionieren.

Hilft das nicht, kann man das Samsung Handy auch komplett reseten und (mit Datenverlust!) auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu muss, während das Samsung Galaxy oder Galaxy Tab ausgeschaltet ist, die „Leiser-Taste“ („Volume Down“) zu drücken. Während sie gedrückt gehalten wird, muss das Galaxy mit der normalen Ein-Taste wieder angeschaltet werden (evtl. länger gedrückt halten!).

Gerne können Sie auch bei mir in Dresden vorbei kommen und wir schauen uns das Problem vor Ort an.


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen