?
Frage vom 06.08.2018 (17:07 Uhr)

Warum werden ältere Fotos auf Samsung Galaxy A3 mit Farbstreifen oder Verschiebungen angezeigt?

Über ältere Fotos auf meinem Galaxy A3 schiebt sich bei vielen Fotos waagrecht oder senkrecht eine meist graue Schablone, so dass erst ein Teil des Fotos verdeckt ist, später ist öfzers auch das Foto ganz verdeckt. Bisweilen schiebt sich auch eine andere Farbe über ein Foto (türkis oder magenta). Bei einigen Fotos wurde das Bild senkrecht oder waagrecht in Streifen zerlegt, die gegeneinander verschoben sind. Ist da an der Software im Handy ein Fehler?? Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen??

07.08.2018 11:17
Antwort durch aetka Profi

Riza Baydilli

ems Nerd Business.

Hallo, 

diese Farbfehler in der Galerie habe ich schon öfters bei Samsung Geräten beobachtet.
In den meisten Fällen handelte es sich dabei um Fotos, die auf einer SD Karte gespeichert waren.
Mein Tipp:
Speicherkarte aus dem Gerät entfernen und die Fotos auf einen PC/Laptop übertragen und die SD Karte danach formatieren.
MFG
Dennis Tehler
ems Espelkamp 

Riza Baydilli
ems Nerd Business.
Breslauer Str. 8 | 32339 Espelkamp
Telefon: +4957729166990
E-Mail: info@ems-shop.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen