?
Frage vom 24.02.2018 (05:11 Uhr)

`Wie deaktiviere ich die Passworteingabe bei einem Diensthandy?

Hallo! Ich habe von meinem Arbeitgeber ein Diensthandy bekommen. Samsung A3. Nun wurde das so konfiguriert, dass ich alle 2 Monate mein Passwort ände
muß. Kann ich das irgendwie umgehen, da es lästig ist? Mich nervt überhaupt jedesmal die Passwortabfrage, die ich ebenfalls nicht deaktivieren kann. Liebe Grüße, Erwin

26.02.2018 09:09
Antwort durch aetka Profi

Sergey Reznik

ComComfort

Hallo Erwin,

die Geräte sind höchstwahrscheinlich über s.g. MDM (Mobile Device Management) von deinem Arbeitsgeber so konfiguriert, da bei Diensthandys eine bestimmte Datensicherheitsstufe gegeben werden muss. Die Änderung der Konfiguration ohne Admin-Rechte ist leider nicht möglich.

Sergey Reznik
ComComfort
Hermann-Köhl-Str. 26 | 86159 Augsburg
Telefon: +498218106590
E-Mail: info@comcomfort.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen