?
Frage vom 10.08.2017 (08:31 Uhr)

Kann ich einen 4A USB Adapter für mein Handy benutzen, wenn der originale 1,5A hatte?

ich habe ein 4A usb adapter zu hause. der originale von meinem handy ist defekt. dieser hatte 1,5A. Kann ich den stärkeren ohne Probleme für mein Handy nehmen?

10.08.2017 08:54
Antwort durch aetka Profi

Robert Gatnar

eb24 - einfach mehr Service

Grundsätzlich ist dies mit VORSICHT zu genießen.

Ist die Ladeelektronik im Handy i.O., dann regelt diese die Ampere auf die Größe runter, die es benötigt. Also nutzbar….
Ist die Software/ Hardware defekt kann der Akku kaputt gehen oder schnell an Leistung verlieren. 
Wenn es nicht gerade ein 2€ billig USB Lader ist, ohne E Prüfzeichen, ist die Nutzung kein Problem.

Robert Gatnar
eb24 - einfach mehr Service
Brackeler Hellweg 145 | 44309 Dortmund
Telefon: +4923113385688
E-Mail: info@eb24.biz


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen