?
Frage vom 01.06.2017 (11:07 Uhr)

Hat das Samsung Galaxy S6 zwei Mikrofone? Werde beim Telefonieren nicht gehört, nur mit Freisprechen

Demach müsste das S6 zwei Mikros haben, denn bei der Lautfunktion versteht mein Gesprächspartner mich,
oder liege ich da falsch?

01.06.2017 14:48
Antwort durch aetka Profi

Patrick Schmidt

Telefonladen Schmalkalden

Hallo,

genau so ist es. Das Gerät auf auf der Oberseite ein Mikrofon welches nur bei der Freisprechfunktion genutzt wird wohingegen auf der Unterseite ein Mikrofon ist welches nur bei normalen Gesprächen genutzt wird.

Es kann sein das das untere Mikrofon verdeckt ist oder verschmutzt, dies würde zu einer Minderung der Gesprächslautstärke beim Gegenüber führen, wenn jedoch gar kein Ton ankommt vermute ich, dass das Mikrofon einen defekt hat.

Falls das Gerät noch Garantie hat kannst du es einfach einsenden um den Fehler beheben zu lassen, ansonsten wird dir ein Kostenvoranschlag erstellt.

Schaue doch einfach mal hier: https://www.w-support.com/privatkunden/reparaturpreis.aspx


Patrick Schmidt
Telefonladen Schmalkalden
An der Asbacher Str. 6 | 98574 Schmalkalden
Telefon: +493683790663
E-Mail: telefonladen-sm@tele-thorwarth.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen