?
Frage vom 26.09.2017 (14:33 Uhr)

Problem mit Reklamation Samsung Galaxy A5 bei Tchibo – kostenpflichtige Reparatur – Wer kann helfen?

Hallo,
ich habe am 30.08.17 ein Smartphone -Samsung Galaxy A5 2017 - neu bei Tchibo gekauft. Bei der Simkarte-Einsetzung in das Smartphone ist möglicherweise etwas schiefgegangen und sie steckt innen und möglicherweise falsch, könnte nicht rausnehmen, das Einschub-Adapter ist nicht rein gegangen. Von der Tchibo-Filiale wurde sie zur Reparatur geschickt, mir wurde gesagt, dass nach der Reparatur zu mir geliefert wird, sonst nicht.
Von der Reparaturstelle bekam ich eine Kostenvoranschlag in Höhe vom 142,26 € (inkl MwSt). Es wurde mitgeteilt, dass das Motherboard beschädigt wurde und die Hersteller-Garantie diese nicht decke! Umtausch und Rückgabe nicht möglich! Was nur? Ich danke Ihnen im Voraus für den baldigen Rat.
Freundliche Grüße
Hema Adhikary

26.04.4379 15:06
Antwort durch aetka Profi

Bettina Braun

T-Partner Shop Meiningen

Da hier eine mechanische Beschädigung vorliegt, die wenn auch unbewußt selbst verursacht worden ist ( z.B. Falsche SIM Kartengröße)- fällt dies leider nicht unter die normale Garantie. Die Kosten einer Reparatur werden Ihnen dadurch in Rechnung gestellt.
Mit freundlichem Gruß
T-Partner Meiningen


Bettina Braun
T-Partner Shop Meiningen
Markt 10 | 98617 Meiningen
Telefon: +493683790662
E-Mail: tpartner-mgn@tele-thorwarth.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen