Zurück zu "Displayschaden"
Frage vom 23.09.2016 (12:30 Uhr)

Reicht das Anbringen einer guten Schutzfolie, um Galaxy S6 mit kaputtem Display weiter zu benutzen?

display von galaxy S6 kaputt, lässt sich aber noch bedienen. Ist hier zwingend eine Reparatur erforderlich oder kann ich auch eine gute Schutzfolie verwenden? Um weitere Beschädigung zu vermeiden. Ich habe gehört diese Panzer Folien sollen super sein :)
Antwort vom 23.09.2016 (14:23 Uhr)
eb24 - einfach mehr Service
Kurzfristig ja, dauerhaft definitiv NEIN!

Bei jeder Bewegung (bsp. in die Hosentasche stecken, spielen oder schreiben usw.) wir das Glas belastet.
Durch das "drücken" geht das Glas an der Bruchstelle immer öfter und tiefer in den "Digitizer" und das "Touch-Modul", wodurch das Display bald komplett ohne jegliche Funktion sein wird. Ein genauer Zeitraum kann nicht genannt werden!

Aber auch Feuchtigkeit (durch Regen/ Badezimmer/ Schwimmbad usw.) führt dazu, dass das Display evtl. noch anzeigen wird, das Touch-Modul aber zeitnah ohne Funktion sein wird.

Ganz wichtig! JETZT sofort die Daten sichern und ein Backup machen, bevor man nicht mehr an die Daten kommt!


Wir hoffen, wir konnten damit behilflich sein.

Ihr eb24 Technik Team
Sonnige Grüße aus Dortmund

Ihr eb24 Technik Team
__________________________________

Büro: 0231 / 13 38 56 88
Fax: 0231 / 13 38 56 90
Bewerten Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/eb24shop
Bewerten Sie uns auf Google: Google Bewertungen
____________________
Brackeler Hellweg 145
44309 Dortmund
__________________________________
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 9-13h & 14-19h
Sa. 9-13h – Sondertermine nach Absprache möglich
}