?
Frage vom 03.08.2015 (14:17 Uhr)

Display bei Sony Xperia E1 gebrochen. Was kostet Reparatur in etwa? Wer kann helfen u. Daten retten?

Hallo.
Und zwar ist mein Handy (sony xperia e1) mit dem Display nach unten auf Fliesenboden gelandet. Hier wurde mir gesagt, dass das Display gebrochen sein könnte.
Nun ist meine Frage, wie viel ca die Reperatur kosten würde, ob es sich lohnen würde und wie man vielleicht verhinde
kann, dass die Daten auf dem Handy nicht gelöscht werden, wenn das Handy repariert wird. (Leider komme ich selbst nicht mehr an die Daten ran, da das Handy nicht mehr reagiert und ich nur noch ein schwarz, weißes Display mit bunten Strichen sehe). Bitte um schnelle Antwort und danke schonmal im Vorraus.

03.08.2015 15:50
Antwort durch aetka Profi

Thomas Hegenbart

Hallo, die Displayreperatur würde 129€ kosten, denke das übersteigt den Wert es sei denn du hast eine Versicherung.
Datenrettung würde 35€ kosten. aber die meisten Daten sollten über Google gesichert sein und somit bei einem neuen (Android-)Handy – wenn du diese Googlemail eingibst – wieder da sein.

Mfg Hegenbart


Thomas Hegenbart


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen