Zurück zu "Akkudefekt"
Frage vom 22.09.2018 (11:00 Uhr)

Wieso verliert der Akku Strom, wenn ich aus- und wieder einschalte? Eingeschaltet aber kein Verlust!

Vielen Dank für die korrekte Antwort auf die Frage über Widget. Ich hätte noch eine Frage: Mein Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F), das Handy ist mit 100% geladen (Ladung im ausgeschaltetem Zustand) und wenn ich es einschalte zeigt das Handy nur noch 92% an. ich habe schon einen neuen Akku gekauft, die gleiche Erscheinung. Ladung des Akkus im eingeschaltetem Zustand bleiben die 100%. Schalte ich das Handy aus und wieder an fehlen ebenfals rund 8%. Beim nochmaligem Aus- und Einschalten ist kein Verlust zu Verzeichen.
Die Erscheinung tritt seit Anfang September auf, es gab da auch Ubdates.
Ich habe die Android-Version 6.0.1 auf dem Handy.
Vielleicht können Sie mir eine schlüssige Erklärung mitteilen.
Vielen Dank
Antwort vom 26.09.2018 (11:42 Uhr)
Mobile Shop Warstein
Hallo,

also seit dieser Version kann es zu komplikationen zwischen der alten und der neuen Software kommen. Sprich von der alten Software sind noch einige Dateien im Handy die mit der neuen Software nicht kompatibel sind.
Sie können folgendes ausprobieren und zwar eine Wipe Cache Partition die funktioniert folgendermaßen:
Das Samsung Galaxy S5 einmal komplett ausschalten. Dann folgende Tastenkombination drücken und halten: Power On/ Off Lautstärke lauter Home-Button Wenn das Samsung Galaxy S5 einmal vibriert, dann die Power On/ Off Taste los, aber die anderen beiden Tasten weiterhin halten, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
Mittels der Lauter/Leiser Taste kann man das Menü steuern und man muss auf den Punkt ,,Wipe Cache Partition" mit der Power ON/Off Taste bestätigt man die Auswahl. In der regel dauert der Prozess nur ein paar Sekunden. Danach gelangt man in dieses Menü zurück und man geht auf den Punkt Reboot System now. Dann startet das Gerät komplett neu.
Ich hoffe das das Problem dadurch gelöst wird.

Mit freundlichen Grüßen
Sabrina Rösner
Mobile Shop Warstein
Sabrina
}