?
Frage vom 06.09.2018 (18:37 Uhr)

Wie stelle ich fest ob mein Akku defekt ist?

Wenn das denn so ist, stellt sich für mich die Frage: Wie kann ich feststellen ob der Akku defekt ist, denn da er sehr schnell leer wird, war ja mein Grund nachzufragen.
Trotzdem vielen Dank für den ersten Teil meiner Anfrage.
Mit freundlichem Gruß Sigurd Derlin

07.09.2018 08:09
Antwort durch aetka Profi

Andre Schubert

repair4smartphones.de

Hallo,

am besten mal den Akku anschauen und auf den Tisch legen. Mit einem einfachen Vorgehen könnt Ihr testen, ob ein alter Akku
vielleicht beschädigt ist: mit dem Dreh-Test. Legt den Akku auf eine
glatte Oberfläche und versucht, ihn zu drehen. Wenn er sehr schnell im
Kreis rotiert, ist dies ein Hinweis auf Verformungen – die wiederum eine
altersbedingte Beschädigung nahelegen. Bei den Samsung Modellen fangen die Akkus meist an etwas aufzublähen, wenn sie defekt sind.
Gruß
repair4smartphones.de

Andre Schubert
repair4smartphones.de
Kilianstädter Str. 48 | 61137 Schöneck
Telefon: +4961872032841
E-Mail: info@repair4smartphones.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen