?
Frage vom 21.11.2015 (14:51 Uhr)

Bei wem finde ich einen Akku für mein Nokia 8110? Wer kann mir helfen?

Accu für ein Nokia 8110

23.11.2015 15:52
Antwort durch aetka Profi

Dirk M. Grünke

MediaComService

Hallo,

einen Akku für diesen Nokia Klassiker zu finden, wird vermutlich nicht so leicht sein.

Aufgrund des Gerätealters dürften mittlerweile auch die Zellen in den Ersatzakkus nicht mehr taufrisch sein.

Da das Gerät ohnehin nie mit sehr langen stand-by Zeiten in Vergleich mit anderen Nokia Handys versehen war, dürfte es schwierig werden, einen leistungsstarken Akku zu finden – Achtung: es gab 2 Versionen – den Standard Flach-Akku und einen größeren Akku, der mitunter nicht in den Halter einer KFZ-Freisprecheinrichtung passt.

Im Fachhandel wird es wohl sehr schwierig sein, noch so einen Akku zu bekommen (Lagerdauer, Überalterung der Zellen, etc.)

Versuchen Sie doch einmal, ob sie online fündig werden – evtl. hat ein Händler bei eBay noch einen passenden Akku für sie.

Beste Grüße


Dirk M. Grünke
MediaComService
Ursulaweg 5 | 33758 Schloß Holte-Stuk.
Telefon: +495207920971
E-Mail: info@mediacomservice.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen