?
Frage vom 19.05.2016 (10:13 Uhr)

Wie stelle ich Smartphone ein, dass nur bestimmte Webseiten und Apps möglich sind? Was eignet sich?

Ich benötige ein Smartphone (Betriebssystem egal) wo ich den Browser so einstellen kann, das nur 1 oder 2 spezielle Inte
etseiten aufgerufen werden können. Alle anderen Seiten sollen gesperrt werden. Schön wäre noch wenn ich die Installation von Apps blockieren könnte. Ob die Sperrung über eine App oder im Gerät selber einzusellen ist wäre egal.

19.05.2016 13:06
Antwort durch aetka Profi

Tobias Bothe

Hallo,
das Beste, was mir hierzu einfallen würde, ist unter Windows Phone die Kindersicherung, die über die Microsoft ID eingestellt wird.
Eine genauere Anleitung habe ich bei Chip.de gefunden und diese ist über folgenden Link zu finden.
Hier gibt es einige Einstellmöglichkeiten, was alles blockiert und erlaubt wird.

http://praxistipps.chip.de/windows-8-kindersicherung-so-funktionierts_23956

Das Problem hierbei ist die Filterung der Webseiten. Diese können sie über eine sogenannte White List erstellen, oder eben ein Black List.
White list heisst: Alle angegebenen Seiten, können angesurft werden, alle anderen NICHT.
Black List: Alle angegeben Seiten dürfen NICHT angesurft werden, alle anderen schon.

Sollten weiterhin Fragen bestehen, können Sie uns auch gerne im Geschäft aufsuchen.
Mit freundlichen Grüßen

T.Bothe


Tobias Bothe


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen