?
Frage vom 16.05.2016 (11:59 Uhr)

Rechner mit Windows 8.1 verbindet sich nach Hochfahren nicht automatisch mit WLAN. Was muss ich tun?

Warum verbindet sich bei Windows 8.1 ein WLAN nicht automatisch bei Hochfahren(man ist nicht als Administrator angemeldet), obwohl der Haken drin ist "das es automatisch verbunden werden soll".
Was muss man machen , damit es so gemacht wird?
Also :Es verbindet sich nicht von selber.

17.05.2016 09:39
Antwort durch aetka Profi

Anton Hollaus

Hallo !

Wenn sich Windows per WLAN nur manuell verbindet obwohl automatisch angeklickt, hilft nur ein Neubeginn. Also Verbindung beenden, Eintrag in der WLAN-Liste löschen, neu suchen lassen und neu verbinden. Am besten im unmittelbaren Umfeld des WLAN-Senders, nicht am Repeater etc. sondern direkt am WLAN-Router z.B. Fritzbox, Speedport, Easybox …  Router sollte bei Netzwerkeinstellungen, Verschlüßelung etc. nicht zu exotisch eingestellt sein.

Dann müßte sich Windows weiterhin automatisch anmelden, wenn nicht, das selbe an einem anderen Router testen und wenn auch dort erfolglos, den WLAN-Netzwerkadapter im Gerätemanager abmelden oder löschen und neu einrichten.

Viel Erfolg !


Anton Hollaus


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen