?
Frage vom 14.12.2018 (18:28 Uhr)

Kann ich einstellen, dass Taste Y gleichzeitig gedrückt wird, wenn ich Taste N drücke?

Hallo,

ich hätte eine frage ob das möglich ist zu realisieren und falls ja, wie ?

Ich möchte das wenn ich die Taste N drücke, gleichzeit Y gedrückt wird und nicht losgelassen wird, bis ich N wieder betätige.

18.12.2018 13:29
Antwort durch aetka Profi

M. Gnehr

Mit Windows Bordmitteln ist dies nicht möglich.

Man kann so etwas mit extra Software realisieren. Der Suchbegriff bei Google (Thema) ist „Tastatur Makros“.
Als mögliche Software kommt AutoHotkey in Frage. Es sind jedoch geringe Programmierkenntnisse nötig um wenn Sie ihre Problemstellung umsetzen möchten. Die Dokumentation zur Benutzung von AutoHotkey ist umfangreich und mit Beispielen versehen.
Mit freundlichen Grüßen noch ein frohes Fest

M. Gnehr


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen