?
Frage vom 04.09.2016 (13:22 Uhr)

Windows 10 Laptop braucht Minuten, bis ich mich anmelden kann. dpc_watchdog_violation – Was tun?

Ich habe ein Problem mit dpc_watchdog_violation auf meinem Windows 10 Laptop.
Ich schalte ihn an und er braucht 3 min. Damit ich das passwort eingeben kann. Wenn ich dann drin bin kann ich nur 20 Sekunden etwas machen bevor er sich aufhängt und das blaue Bild erscheint und der Laptop sich Neustart. Das wiederholt sich immer wieder. Was soll ich jetzt tun ? Das ist passiert als ich ein Programm installiert habe

06.09.2016 18:58
Antwort durch aetka Profi

Anton Hollaus

Auch bei Windows 10 gibt es noch den abgesicherten Modus den man mit Umschalter F8 oder über mehrmals Power on/off Taste drücken, erreicht. Evtl. nach den div. Methoden googeln.

Dort läßt sich dann das System evtl. zurücksetzen oder eine problematische Software deinstallieren. Auch beim Starten der Original Win 10 CD gibt es einen Reparaturmodus.
Etwas Experimentierfreude sollte schon vorhanden sein, ansonsten hilft auch gerne der nächste aetka Partner für kleines Geld. Diesen finden Sie unter nachfolgendem Link:

http://fragprofis.de/profi/suche


Anton Hollaus


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen