?
Frage vom 14.10.2015 (15:14 Uhr)

Wie lege ich nach Windows 10 Update (64Bit) ein zweites Benutzerkonto an? Bisher immer Fehlermeldung

Hallo.
Ich möchte nach einem Windows10 Update (64bit) ein zweites Benutzerkonto mit Admin-Status anlegen. Beim Versuch der Anmeldung erscheint die Fehlermeldung "Die Anwendung des Dienstes „Benutzerprofildienst“ ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."
Ich habe zahlreiche Foren und auch den Windowssupport durchgelesen, es existiert bei mir aber weder ein Registry-Eintrag (es existiert nur das erste Konto und ein weiteres "UpdatusUser", das meiner Recherche nach zu NVIDIA gehört?!), welchen ich bearbeiten könnte, noch existiert ein Ordner in C:User.

Vielen Dank

15.10.2015 16:30
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo lieber
Fragesteller,

zunächst können
Sie nach den Optionen im folgenden Link ein neues Benutzerkonto für
Windows 10 anlegen:

http://techmixx.de/windows-10-benutzer-anlegen/

Mittels diesem 2.
Link wird erklärt, wie Sie einen zusätzlichen Administrator
bestimmen können:


http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-10&faq=27

Sollten sie
mittels dieser Möglichkeiten keinen weiteren Nutzer anlegen können,
besteht die Möglichkeit, dass Ihr Update auf Windows 10 nicht
richtig ausgeführt wurde. Dies ist leider bei einigen Nutzern bisher
der Fall gewesen, wodurch verschiedenste Anwendungen nicht richtig
funktioniert haben. Sollte dem so sein, wäre eine Neuinstallation
von Windows 10 notwendig, nach welcher die Funktionen korrekt
einsetzbar sein sollten.

Freundliche Grüße

Ante Roncevic

aetka max com
marktplatz 44
88400 bibrach


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen