?
Frage vom 29.01.2015 (11:09 Uhr)

Auf Nokia Lumia 930 lassen sich Updates nicht downloaden, neue Apps jedoch installieren. Hilfe!

Hallo Jürgen,
ich habe das gleiche Problem wie Be
hard, allerdings auf einem Nokia Lumia 930 mit WP 8.1.
Nach dem letzten Handy-Update (nun Lumia Denim) lassen sich im Store die Updates nicht mehr herunterladen. Es lassen sich aber neue Apps installieren.
Aktion erforderlich, dann "Zurzeit ist keine Verbindung mit dem Store möglich. Versuchen Sie es später e
eut."
Dann: Alle wiederholen, aber es startet kein Download.
So geht das schon tagelang.
Aber wie kann ich dem Download zustimmen, wenn immer nur diese Meldungen kommen?
Regionaleinstellung, Datum und MS-Konto sind alle Ok. MS-Konto habe ich auch synchronisiert.
Auch nach einem Soft-Reset bleibt das Problem bestehen.
Wie können diese Downloads gestartet werden?
Viele Grüße
Wolfgang

30.01.2015 14:39
Antwort durch aetka Profi

Robert Ahner

Hallo,

bei Ihrem Problem scheint es sich eigentlich um ein temporäres zu handeln, welches zeitnah gelöst werden sollte. Siehe Link hierzu: http://answers.microsoft.com/de-de/winphone/forum/wp8-wpapps/windows-phone-8-nokia-lumia-620-verbindung-zum/c2bcdc20-e745-4051-b68f-2d74d91a7fb1

Weiterhin besteht die Möglichkeit eines Soft Resets. Dazu betätigen Sie die An-Aus-Taste und die Leiser-Taste gleichzeit für etwa 10 Sekunden. Außerdem können Sie auch Ihr Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen. Aber Achtung: Gespeicherte Daten und Einstellungen werden hierbei gelöscht! Eine Anleitung finden Sie hier: https://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/nokia/lumia-930/basisfunktionen/usecase/hard-und-softreset

Ich hoffe das hilft weiter.

Freundliche Grüße,
Robert Ahner


Robert Ahner


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen