?
Frage vom 19.03.2019 (09:23 Uhr)

Wo finde ich meine aufgenommenen Audiodateien aus der App Recorder?

Guten Tag Herr Müller
Erst einmal danke fuer die Beantwortung meiner Frage ,hab ich mich sehr gefreut.
Ich habe diesen file Commander aufgerufen ,aber leider finde ich meine Audio Dateien vom letzten Jahr dennoch nicht ,ich muss aber dazu sagen,das ich damals die app recorder gelöscht hatte ,am Vortag war mein recorder noch voll,dann am nächsten Tag alles weg.warum wurde mir der Audio Player überhaupt geleert?
Ich habe viele Audio Dateien auf der Sd Karte unter anderem vom Opus Player die ich aber nicht oeffnen kann ,
Es steht Datei kann nicht geöffnet werden ,nun vermute ich das das diese Audio Dateien eventuell sein koennten ,
Haben sie da einen Tipp wie ich diese oeffnen kann ?wie gesagt ich hatte damals leider kein pack up gemacht ,gibt es noch andere Möglichkeiten an diese Audios ranzukommen ?oder ist das nun nach fast einem Jahr eh verloren gegangen ?
Ich bedanke mich im Voraus fuer ihre muehe
Es verbleibt mit frdl.gruss Grit

20.03.2019 10:05
Antwort durch aetka Profi

Mathias Brandt

Telefonshop-Frankenberg

Hallo Grit.

vielen Dank für die Rückfrage zu Ihrer ursprünglichen Frage:
Manche Player codieren die Dateien so, dass sie nur abspielbar für den einen Player bleiben. Betrifft aber meist nur Player von Streamingdiensten.
Empfehlung ist, immer ein Backup vom Gerät zu machen, und das bevor Probleme entstehen, hinterher hat man sehr selten noch eine Chance.
Das einfachste ist, das Backup über Google zu machen, welches ja auf jeden Android Smartphone vorhanden ist.
Haben Sie vielleicht schon probiert, die App wieder zu installieren und zu schauen, ob diese Dateien, die momentan nicht abgespielt werden können, dann mit der App wieder abgespielt werden können? Das wäre noch eine Möglichkeit. 
Alternativ probieren Sie doch mal, ob Sie diese Dateien auf den PC/Laptop übertragen und dort mit einem Player (z.B. AIMP Player oder Real Player) abzuspielen. 
Ich hoffe, dass es klappt. 
Entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Sitzen nicht immer am Platz.
Liebe Grüße

Mathias Brandt
Telefonshop-Frankenberg
Humboldtstr. 36 | 09669 Frankenberg
Telefon: +4937206569861
E-Mail: telefonshop.frankenberg.sachsen@gmail.com


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen