Zurück zu "Lenovo"
Frage vom 30.10.2016 (16:06 Uhr)

Hilfe! Lenovo PC bleibt beim Starten hängen und fährt nicht mehr hoch, Fehlermeldung "error 1962".

Hallo ich habe einen Lenovo PC wenn ich meine pC starte dann kommt erst das Lenovo Zeichen und dann ein schwarzer Bildschirm mit der Schrift checking media presence
Media present
Start pxe oder ipv4
Nach ein pAst Minuten kommt statt ipv4 ipv6
Nach ein paar weiteren Minuten error 1962 und boot System reapet.

Dieser Vorgang wiederholt sich ins unendliche

Mein PC ist mit lan verbundenen seit 1 Woche ist das dass Problem?

Ich kenn mich mit Computern überhaupt niht aus.

Ich Danke Schon mal im voraus für eine hilfreiche Antworten
Antwort vom 01.11.2016 (21:10 Uhr)
hahlcom GmbH
Die Meldung heißt, dass kein Betriebssystem gefunden wurde und der PC eigentlich vom Netzwerk booten möchte.
Festplatte wird wohl nicht erkannt.
Das kann an einem Defekt der Festplatte liegen oder an einem defekten Festplatten-Kabel. Außerdem könnten noch Einstellungen im BIOS falsch eingestellt sein.
Es sollte auf jeden Fall ein Computer-Fachmann vor Ort aufgesucht werden, der das Problem lokalisiert und evtl. Daten noch retten kann.

Viel Erfolg!

hahlcom GmbH - Frag Profis Team

Kaiserstr. 36  - 94556 Neuschönau
}