Zurück zu "Drucker"
Frage vom 07.10.2017 (14:39 Uhr)

Mein Panasonic Fax funktioniert möchte nicht drucken. Wieso?

Hallöchen, Ich habe ein Kombi Drucker Faxgerät Panasonic KX-MB2061 der faxe empfängt aber nicht ausdruckt. Er schreibt immer 9 Faxe im Speicher aber weder mit der gründen Start taste noch mit der Set Taste druckt er die Faxe aus. Wie bekomme ich die Faxe ausgedruckt. Ich bin sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. LG Thomas
Antwort vom 09.10.2017 (08:51 Uhr)
hahlcom GmbH
Der Speicherempfang findet in der Regel statt, wenn das Gerät ein Problem mit dem Ausdruck hat.
Hier würde ich mal probieren, ob das Gerät von einem PC aus druckt und ob das Gerät Kopieren kann.
Damit kann man schon mal die meisten Fehler ausschließen.
Vermute, dass das das Kopieren schon nicht funktioniert, da evtl. Toner leer/falsches Papierformat oder Papierstau dann angezeigt wird.
Diesen Fehler beheben und dann sollten auch die gespeicherten Faxe ausdruckbar sein.

Sollte das noch nicht zum Ziel führen, kann es sein, dass die PC-Fax-Funktion eingeschaltet wurde.
Damit kann das Fax empfangen und zeigt die empfangenen Seiten dann am PC an.
Dort können die Faxe dann ausgedruckt werden.
PC Fax Einstellungen - feature #442
Fax Preview Mode - feature #448

Viel Erfolg!


hahlcom GmbH - Frag Profis Team

Kaiserstr. 36  - 94556 Neuschönau
}