?
Frage vom 30.06.2014 (13:51 Uhr)

Canon Netzwerkdrucker druckt nicht mehr über Fritzbox 7390

Canon Netzwerkdrucker druckt nicht mehr über Fritzbox 7390. Seit dem update auf OS aktuell, läßt die Fritzbox Druckaufträge von verschiedenen PCs nicht mehr zum Drucker. Status bei allen PCs Offline. Mit gekreuztem Lankabel direkt auf den Drucker geht es. Es geht auch Ping über die FB, der Drucker meldet sich. Auch die Weboberfläche des Druckers meldet sich nur direkt übers gekreuzte LANkabel aber nicht über die FB. Dort steht der Drucker als LAN-Teilnehmer drin. Scheinbar ist es ein Port-Problem ? Drucke vorübergehend übers USB-Kabel PC>Drucker.
Einst. am Drucker: IP 192.168.178.10, Sub 255.255.255.0 Gateway 192.168.178.1, Ethe
. autom., LPD-Druck ein Port 515, RAW ein P.9100 , HTTP ein P.80 , SNMP ein P.161

02.07.2014 07:51
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo,

anscheinen will die Fritz! Box im Netz nicht mehr mitspielen 🙂

Die Verwendung eines CrossOver Kabels als Direktanschluss hat ergeben, dass der Drucker i.O. ist.

Schauen Sie in der Druckersteuerung, ob der Drucker dort eine IP- Adresse oder einen Gerätenamen als Geräteanschluss erhalten hat ( START – Geräte/Drucker – rechter Mausklick auf Drucker – Druckereigenschaften – Anschlüsse)

Durch das neue OS in der fritz! Box hat der Drucker sicherlich ein e neue Anschlusskennung erhalten. Wenn die Post an die falsche Hausnummer versendet wir kommt sie auch zurück.

Zur Lösung:
1. Anschluss neu einrichten ( fals dies zu schwierig ist…
2. Drucker neu installieren und neu erkennen lassen.

Dan sollte alles wieder laufen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern auch unter FragProfis@BADEDA.de oder 02274-9399701 zur Verfügung.

Einen Profi in Ihrer Nähe finden Sie unter https://www.fragprofis.de/profi/suche
Einfach Postleitzahl eingeben und Profi auswählen.

Viell Erfolg und grüße aus dem Rheinland


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen