Zurück zu "Betriebssysteme"
Frage vom 11.03.2014 (14:00 Uhr)

Umstieg von Windows XP möglich?

Ich habe einen älteren Laptop (Acer Aspire 3680), mit dem ich eigentlich immer ganz zufrieden war. Ich brauche ihn nur, um meinen Schreibkram zu erledigen, für meine E-Mails, und um etwas im Internet zu surfen. Spielen möchte ich damit nicht.
Ich habe jetzt auf der Homepage von Microsoft gelesen, dass der Support für Windows XP eingestellt wird, und dass das ein Sicherheitsrisiko darstellt, weil der Computer dann anfälliger für Viren ist.
Kann ich ein Update machen auf meinem Laptop auf ein anderes Windows? Wie viel kostet das?
Und lohnt sich das überhaupt? Oder ist es einfacher, gleich einen neuen Laptop anzuschaffen?
Wo kann ich ein eventuelles Update machen lassen? Ich bin da nicht so versiert. Wie viel würde so eine Leistung kosten? Und wie lange dauert es?

Vielen Dank für die Antworten schon einmal im Voraus!
}