Zurück zu "Betriebssysteme"
Frage vom 13.08.2015 (14:27 Uhr)

Wird während Windows 10 Installation Virenprogramm deaktiviert? Kann ich dann alle Programme nutzen?

Ich bin unschlüssig mit der Installation von Windows 10.Habe gelesen das bei der Installation das Virenprogramm deaktiviert wird (ich nutze Kaspersky Interne Security 2015).Stimmt das und kann ich das Programm dann wieder aktivieren?Kann ich nach der Installation alle meine auf dem Rechnervorhandenen Programme weiter uneingeschränkt nutzen(bin kein Computergenie). Danke
Antwort vom 14.08.2015 (07:42 Uhr)
MultiMedia-Store - Andreas Dötsch
Bloganmerkung zum Installation des Kaspersky hier .
Eine hundertprozentige Funktion aller Bestandssoftware kann nie gewährleistet werden. Allerdings bietet Microsoft mit dem Reservierungsassistenten (weißes Fähnchen rechts in der Taskleiste) die Möglichkeit Bestandshard- & -Software auf Kompatibilität zu prüfen. So kann man größere Probleme vermeiden.  Das Prüfen nach Softwarenamen und Kompatibilität geht auch unter dieser Adresse, allerdings Händisch und einzeln. Ich hoffe ich konnte helfen. Bei Fragen stehe ich weiter zur Verfügung.
Für umfangerichere Antwort besuchen Sie uns im MultiMedia-Store aetka-Partner-Shop & Kabel Deutschland Showroom Computer - Mobilfunk - Festnetz – Internet – Kabel-TV Inhaber: Andreas Dötsch
}