Zurück zu "Betriebssysteme"
Frage vom 20.07.2015 (13:39 Uhr)

Wie lade ich den Inhalt meiner SD Karte mit Betriebssystem Linux? SD Karten Adapter geht nicht.

Ich möchte Linux von einem Rechner auf meine SD Karte laden, brauche ich einen Kartenleser damit mein PC die Sd Karte annimmt ?
Denn mit meinem SD Adapter klappt das irgendwie nicht.
Antwort vom 21.07.2015 (15:41 Uhr)
BA DE DA - Haus mit System
Hallo,

Linux ist ein komplexes und eigenständiges Betriebssystem.
SD Karten sind im FAT32 Format formatiert und können somit das Linux durch einfaches Kopieren nicht aufnehmen.
Es gibt im Internet ISO Files, die für die Extration auf SD Kards geeignet sind.
Damit sollte es funktionieren.
Wir sind gern auch persönlich für Sie da. Mit freundlichen Grüßen aus Elsdorf Dirk Badeda Dipl.-Ing. Technische Leitung BADEDA-Haus mit System Tel.: 02274-938980-0 Mail: FragProfis@BADEDA.de
}