?
Frage vom 08.04.2015 (10:21 Uhr)

Seit Installation von Windows 7 auf ASUS Netbook WLAN nicht mehr erkannt. Wer kann mir helfen?

Habe einen Asus netbook und möchte wlan einrichten aber seit dem ich Windows 7 drauf habe geht einfach nix mehr... Ich finde von meinen Router das wlan nicht und wenn ich alles manuell einstelle kommt auch keine Verbindung und er will Dinge wissen die ich nicht zur Hand habe... Können sie mir bitte weiter helfen

28.03.3950 14:28
Antwort durch aetka Profi

Anton Hollaus

Hallo !

Leider wollen viele auf ihren Windows 8 Note-Netbooks das einfacher zu bedienende Windows 7 installieren was aber die Industrie mit allen Mitteln verhindern will. Oft gibt es keine W7-Treiber für die internen WLAN-LAN-Chips bzw. man muß erst recherchieren was da verbaut wurde und welche Treiber evtl. passen. Alles in allem doch nicht so einfach wie der Laie denkt. Aber auch in Ihrer Gegend gibt es aetka-Fachhändler die das für kleines Geld machen.


Anton Hollaus


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen