Zurück zu "Laptop"

Apple

Unter dieser Rubrik finden Sie bisherige Fragen rund um Apple-Geräte.

Sollte Ihre Frage unter den bisherigen Antworten nicht zu finden sein, können Sie gern jederzeit eine neue Frage stellen.
Aktuelle Fragen und Antworten

Wie übertrage ich die Zeichenfläsche von Illustrator oder Photoshop auf Wacom Cintiq 27QHD touch?

Sehr geertes Team, seit drei Tagen habe ich ein Wacom cintiq 27 hd Touch, Gerät ist wie angegeben angeschlossen am Mac. Bild erscheint auf Tablet, Stift reagiert auf Klick - aber die Zeichenflächen von Illustrator oder Photoshop bleiben auf dem Mac-Bildschirm. Stift müsste ja auch zeichnen, Spuren hinterlassen. Werde den Treiber neu installieren und sehen, ob es dann geht. Woran kann das liegen.

Wie kann ich Fotos von einem Laptop auf das Medion Tablet P1060X kopieren?

ich kann keine Fotos vom Laptop auf das Medion-Tablet (P1060X) kopieren

iPhoto Library (Mediathek) kann vom NAS Server nicht mehr ins iPhoto 9.4.3 geladen werden - Hilfe!

Hilfe! Apple / Mac Experte gesucht! Mein iPhoto funktioniert nicht mehr richtig. :( Ich habe die iPhoto Library (Mediathek) auf einem NAS abgelegt und nun schon länger nicht mehr verwendet. Gleichzeitig gibt es noch eine Mediathek auf meiner lokalen Festplatte, weil iPhoto die automatisch angelegt hat. Die lokale Mediathek wird immer standardmäßig geladen, wenn iPhoto geöffnet wird. Ich wechsel dann immer manuell in die Mediathek auf dem NAS. Das hat auch immer einwandfrei funktioniert. Aber jetzt nicht mehr. Ich kann zwar über "Ablage" --> "Zur Mediathek wechseln" die NAS-Mediathek auswählen, aber dann passiert einfach gar nichts mehr. Ich habe auch schon versucht, die NAS-Mediathek per Doppelklick zu öffnen (aus dem Finder), ohne dass iPhoto schon geöffnet ist. Dann wird aber auch nur die lokale Mediathek geladen, und mehr passiert nicht. Bei Apfeltalk (http://www.apfeltalk.de/community/threads/iphoto-laesst-sich-nicht-mehr-oeffnen-moechte-ein-aperture-update.473764/) hatte ich noch den Hinweis gefunden, dass man das Suffix der iPhoto Library in .photolibrary ändern soll. Hat aber leider auch überhaupt keine Wirkung gezeigt. Alle Bilder, die wir seit 2003 gemacht ahben, liegen in der Mediathek. Wie komm ich da wieder ran? Mac OS ist Version 10.8.5 (ich weiß, sollte mal langsam ein Update machen), iPhoto ist Version 9.4.3. Kann ein Update auf Mac OS X Maverick vielleicht helfen? Ich hab mich bisher immer etwas geschaut vor dem Update, weil man nicht viel Gutes im App Store darüber liest…

Wie Bilder aus iPhoto exportieren?

Wie bekomme ich Bilddateien aus dem iPhoto, um sie z.b. Auf einem Stick zu nutzen. Ich will die Bilder dann an einem Windows Rechner nutzen

Ich will meine Filme auf den Beamer streamen. Was brauch ich da alles?

Hab ein MacBook Air, auf dem die Filme sind (Format avi), und einen Beamer mit HDMI Anschluss. Der hängt aber an der Decke, also nix mit Kabel. WLan hab ich mit einer älteren Fritzbox. Apple TV hab ich schon, das ist aber nix, weil man da nur über iTunes irgendwas streamen kann. Ich will die Filme aber nicht alle ins iTunes konvertieren, weil das wahrscheinlich ein ganzes Leben dauern würde. Gibt's da nicht noch eine andere Lösung?
}