?
Frage vom 17.04.2018 (20:05 Uhr)

Warum habe ich plötzlich keine WLAN Verbindung mehr zwischen Smartphone und Router?

Keine Wlan-Verbindung zwischen Smartphone und der fritzbox. Seit zwei Tagen. Obwohl die Lampe WLAN auf der fritzbox leuchtet. Auf dem Smartphone wird der Wlan-status "Anmeldung..." angezeigt. Habe auch auf den button "verbinden" geklickt. Trotzdem keine Verbindung. Der Datenverbrauch läuft daher momentan kostenpflichtig. Wie klappt die Wlan-Verbindung wieder? Hat sonst immer geklappt. Danke schon mal.

18.04.2018 09:30
Antwort durch aetka Profi

Nico Fregin

Hallo,
um den Fehler zu finden, müsste man diesen erst einmal „eingrenzen“.
Kann denn ein anderes Smartphone/Tablet oder Laptop per WLAN auf den Router zugreifen ?
Hatten Sie den Router UND das Handy einmal neu gestart ?
Leuchtet denn die DSL LED vom Router durchgehend oder blinkt diese ?

MfG
Nicotel


Nico Fregin


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen