?
Frage vom 22.01.2017 (16:12 Uhr)

Warum bricht die WLAN Verbindung auf dem Tablet ständig ab? Ist die Reichweite vom WLAN zu schwach?

Hallo mei nachbar unter mir hat elan von unitimedia ich durfte mich mit meinem Tablet reinhängen. Wenn ich oben in meiner Wohnung bin bricht die Verbindung sb. Warum?

23.01.2017 10:44
Antwort durch aetka Profi

Nico Kutschenreuter

Hallo,

WLAN ist eine Funktechnik, auf die z.B. bauliche Gegebenheiten großen Einfluss haben können. Daher sind Reichweite meist mit „bis zu…“ angegeben. Je nach baulicher Beschaffenheit des Hauses kann die Reichweite sehr variieren. In manchen Fällen hilft ein WLAN-Repeater, um die Reichweite zu erhöhen.
Ein aetka-Partner in Ihrer Nähe hilft Ihnen hier gern direkt weiter.
Mit besten Grüßen 
Nico Kutschenreuter

Nico Kutschenreuter


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen