?
Frage vom 13.10.2015 (15:37 Uhr)

Nach Reparatur am Laptop funktioniert Internet nicht mehr. Woran kann das liegen? Was muss ich tun?

Habe ein Problem. Und zwar war mein Laptop in der Reparatur wegen einem Wasserschaden der Tastatur.Die Tastatur funktioniert wieder aber ich habe kein Inte
etzugriff!!Ich bin mit dem Inte
et verbunden aber habe kein Zugriff auf das Netzwerk!!Die Signalstärke ist ausgezeichnet.Woran könnte das liegen und wie kann man dieses Problem lösen? Vielen Dank LR

14.10.2015 08:34
Antwort durch aetka Profi

Volker Kühn, Wirtschaftsinformatiker

Hallo,

hierzu müsste man wissen, ob nur die Tastatur getauscht wurde, oder evtl eine alte Sicherung wieder eingespielt wurde oder noch alte „Reste“ der LAN-Verbindungen sich auf dem Rechner befinden.

Am betsen hilft normalerweise, die alte WLAN-Verbindung komplett aus dem Profil zu löschen und das WLAN neu zu verbinden.

Hilft das auch nicht, dann kann man den Namen des WLAN im Router sowie das Paßwort ändern, und dann den Rechner neu verbinden, dann sollte es wieder funktionieren.

Wenn Sie immer noch keinen Erfolg haben, sollten Sie sich an einen Profi vor Ort wenden.

Viel Erfolg


Volker Kühn, Wirtschaftsinformatiker


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen