?
Frage vom 31.08.2015 (17:40 Uhr)

o2 Homebox 2 per LAN mit Fritzbox verbunden, da WLAN besser ist. Wie richte ich den Gastzugang ein?

habe eine o2 homebox 2 und dahinter eine fritzbox per lan verbunden, da da das wlan besser ist ( das läuft auch alles so) nur der wlan gastzugang geht nicht. hat da jemand einen tip?

danke

01.09.2015 10:14
Antwort durch aetka Profi

Dirk M. Grünke

MediaComService

Hallo,

zunächst muß in der Fritzbox der Gastzugang unter WLAN / Gastzugang aktiviert werden.

Anschließend Netzwerkschlüssel eingegen und ggf. Einschränkung (nur surfen/mailen) aktivieren.

Dann sollte der Gastzugang funktionieren und es muß nur noch eine Verbindung zwischen Endgerät und dem Netzwerk (Fritzbox Gastzugang) hergestellt werden.

Falls dies nicht funktioniert, kann es u.U. sein, das es Einschränkungen hinsichtlich des Betriebs der Fritzbox hinter einem anderen Router gibt.

Dies können Sie ggf. mit AVM klären – (email an Support)

Beste Grüße


Dirk M. Grünke
MediaComService
Ursulaweg 5 | 33758 Schloß Holte-Stuk.
Telefon: +495207920971
E-Mail: info@mediacomservice.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen