Zurück zu "Whatsapp"
Frage vom 23.10.2018 (10:23 Uhr)

Whatsapp speichert Daten doppelt, ist es möglich sie nur extern zu lagern?

Hallo, ich nutze ein Lumia 650 mit WhattsApp . Da ich die App nicht auf die Speicherkarte legen kann, belegt diese jetzt meinen Internen Speicher. Fotos & Videos gehen auf die Speicherkarte, trotzdem hat die App bei mir eine Größe von 7,9 GB innerhalb von 2 Monaten. Werden die Bilder und Co irgendwo im Cache gespeichert, welchen ich löschen kann?? Bzw. gibt es eine andere Lösung den Speicher freizubekommen, ohne die App ständig neu zu installieren...
danke
Antwort vom 25.10.2018 (09:09 Uhr)
FUNK-OASE Communications AG
Hallo,

schau mal, ob man bei WiMo in den Media-Ordner kommt von Whatsapp, dort die sent-Ordner leeren. Hier werden alle Dateien gespeichert, die man versendet. Bei Android kommt man einfach über den Dateimanager dort hin, wie es allerdings bei WiMo ist, weiß ich leider nicht, da ich schon seit einigen Jahren kein WiMo mehr nutze.
FOC AG Team - solutions for your communication - -- Tel: +49 (0) 7134 / 9865-0 Fax: +49 (0) 7134 / 9865-45 Email: fragprofis@foc-ag.de www.foc-ag.de
}