?
Frage vom 18.08.2015 (11:09 Uhr)

Wie setze ich meinen AVM Fritzbox 7272 Router auf Werkseinstellungen? Bitte Schritt für Schritt.

Wie kann ich meinen Fritzbox Router 7272 zurücksetzen? Was muss ich beachten? Habe leider gar keine Ahnung davon.

19.08.2015 08:34
Antwort durch aetka Profi

Dirk M. Grünke

MediaComService

Hallo,

um die Box komplett zurückzusetzen sind folgende Schritte nötig:
Box vom Stromnetz durch ziehen des Netzteils trennen.
Anschließend Netzteil einstecken. 
Warten, bis Router gestartet ist. 
Im Browser in der Eingabezeile fritz.box oder 192.168.178.1 eingeben. 
Bei vergessenem Kennwort auf Kennwort vergessen klicken. 
Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort auf Werkseinstellungen wiederherstellen klicken. 
Alternativ – wenn kein Kennwortschutz aktiv:
Nach Anmeldung an Fritzbox:
Linke Zeile: System klicken
Dann im neuen Fenster links Sicherung auswählen.
Anschließend im Reiter oben rechts Werkseinstellungen wählen und durch Wahl von Werkseinstellungen Laden unten rechts Box zurücksetzen. 
Nach Neustart der Box erneut mit Fritzbox über WLAN oder mit LAN-Kabel / Netzwerkkabel verbinden. 
Dann Zugangsdaten neu eingeben. 
Viel Erfolg

Dirk M. Grünke
MediaComService
Ursulaweg 5 | 33758 Schloß Holte-Stuk.
Telefon: +495207920971
E-Mail: info@mediacomservice.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen