?
Frage vom 23.03.2015 (22:01 Uhr)

AlessiPhone an Fritzbox 7390 die Basis soll sich in einem anderen Raum befinden.Gibt es eine Lösung?

Hallo Herr Kutschenreuter
Danke für die Antwort, die mein Problem aber nicht löst. Nr. habe ich gespeichert. Direktanschluss würde klappen - ich möchte die Basis aber in einem anderen Raum haben. Ich hoffe, dass sich noch eine Lösung findet.
Viele Grüsse
Helmut Weber

24.03.2015 13:46
Antwort durch aetka Profi

Nico Kutschenreuter

Hallo Herr Weber,

wenn Sie unbedingt das AlessiPhone weiterhin verwenden möchten und es in einem anderen Raum aufstellen wollen, dann hilft a) ein entsprechend verlegtes Kabel (an einem der a/b-Anschlüsse an der Fritz!Box angeschlossen) oder b) eine „schnurlose TAE-Dose“, z.B. das tiptel DECT-Set 50. Mit dieser kann das Telefon am analogen Anschluss in einem anderen Raum aufgestellt werden. Nachteil: Sender und Empfänger sind 2 weitere Stromverbraucher.
Direkt an der FritzBox empfehle ich immer die Fritz!Fon Mobilteile oder die kompatiblen Gigaset-Mobilteile C430H, C610H, S810H. Diese unterstützen alle Funktionen der Fritz!Box-DECT-Basis.
Bei weiteren Fragen stehen wir gern auch telefonisch zur Verfügung.
Beste Grüße aus Berlin
Nico Kutschenreuter 

Nico Kutschenreuter


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen