?
Frage vom 23.02.2015 (22:34 Uhr)

„504 Gateway Time-out The server didn’t respond in time“ bei Versuch Routermenü zu öffnen. Was tun?

Hey,
Wenn ich versuche das routermenü eines wlans versuche zu öffnen schreib ich ersteinmal "ipconfig /all" in cmd und kopiere dann die nummer die bei cmd unter "standardgateway" steht in in den webbrowser.
Aber bei mir steht dann immer "504 Gateway Time-out
The server didn't respond in time"
Was ist die lösung dafür?!
Danke für jede antwort!!!

24.02.2015 12:10
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo,
es sind mehrere Faktoren zu prüfen, bevor das vermeindlich einfache: Bin ich schon drin? von Boris Becker kommt.
1. Die NIC (Netzwerkkarte) sollte auf DHCP eingestellt sein. Das bedeutet, dass ein DHCP-Server (z.B. der Router) eine IP-Adresse vergibt und diese der NIC zugewiesen wird.
Einstellung / Überprüfung in Win7: rechte Maus-Taste auf Netzwerkverbindung in der taskleiste, dann auf Netzwerk & freigabcenter öffnen gehen.
Im Netzwerk & Freigabecenter sind die Verbindungen aufgelistet.
Mit der Maus auf LAN-Verbindung klicken und über EIGENSCHAFTEN sich die Eigenschaften des TCP/IPv4 Protokolls ansehen. Hier sollte der Punkt IP-Adresse automatisch beziehen ausgewählt sein.

2. Der Router sollte auf DHCP gestellt sein, damit die IP-Adresse zugewiesen wird.

3. Mit ipconfig /all erscheint die aktuelle Adresse der NIC. Sie sollte ein Klasse-C Netzwerkadresse aufweisen (255.255.255.0).
Ist dies nicht der Fall, so bekommt die NIC eine Microsoft Default Adresse. Das kann man an der Subnetmask 255.255.0.0 erkennen.

Das waren die Netzwerkgrundlagen…
Jetzt kommt die Frage nach dem Router. Jeder Hersteller hat hier eine andere Philosophie.
Deshalb ist die weitere Vorgehensweise sehr unterschiedlich…

Das Beste ist, im Internet nach einem Profi Vor Ort suchen.
Einfach unter https://www.fragprofis.de/profi/suche die Postleitzahl eingeben und den Profi in Ihrer Nähe finden.
Für weitere Fragen stehen wir auch gern zur Verfügung.


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen